Frauenarztpraxis
Dr. Susanne Meinhardt
Hefnersplatz 1
90402 Nürnberg
www.frauenaerztinnen.de
Tel. 0911/208810

» Kontakt
» Impressum
» Datenschutz

Onkologische Betreuung - DMP

Es liegt mir viel daran, meine Patientinnen, auch nach einer notwendig gewordenen Krebsoperation onkologisch und psychologisch zu betreuen. Meine Praxis beteiligt sich an dem DMP (Disease Management Programm) der Krankenkassen. Dies ist ein Programm, um die Behandlung von chronischen Krankheiten besser steuern zu können.

Vorteile sind:

  • In den DMP erfolgt meine Behandlung auf der Basis von wissenschaftlichen Leitlinien.
  • Die Krankheit wird regelmäßig dokumentiert. So sind Arzt und Patient ständig über den aktuellen Gesundheitszustand informiert.
  • Die Patientinnen können kostenlos an Schulungen teilnehmen, die wesentliches Wissen zu der Krankheit vermitteln. Außerdem erhalten sie Informationsmaterial von der Krankenkasse.