Frauenarztpraxis
Dr. Susanne Meinhardt
Hefnersplatz 1
90402 Nürnberg
www.frauenaerztinnen.de
Tel. 0911/208810
» Kontakt/Impressum

Sterilitätsdiagnostik und Behandlung

Bei vielen Paaren bleibt leider der Kinderwunsch unerfüllt. Die moderne Medizin kann in vielen Fällen helfen.

Ursache kann eine Hormonstörung sein, die durch eine einfache Blutuntersuchung zu klären ist; in anderen Fällen ist eine Bauchspiegelung erforderlich.
In den meisten Fällen ist auch eine Abklärung des Partners durch einen Urologen notwendig.

Sollte Aufgrund der Befunde eine künstliche Befruchtung erforderlich werden,überweise ich Sie gerne nach umfangreicher Beratung zu einem Kinderwunschzentrum.
Ich habe während meiner Facharztausbildung mehrere Jahre an der Uniklinik Gießen im Kinderwunschzentrum gearbeitet und dort viele Paare von der ersten Sterilitätsdiagnostik bis hin zum IVF (ggf. ICSI) begleitet.